Aus alt mach neu - Toll & Toll
Ziele
Toll & Toll saniert Altbau-Immobilien in Berlin. Um die Transformation von einem B2B- auf ein B2C-Kundenportfolio erfolgreich zu gestalten, sollte mit einer neuen Website und einer optimierten SEM-Strategie die Basis für qualifizierte Lead-Generierung gelegt werden.
Wie können wir bereits im ersten Kontakt das Vertrauen der Interessenten gewinnen und im nächsten Schritt die Motivation zur Sanierung der eigenen Immobilie erhöhen?
web-design
Bei der Entwicklung der neuen Website war es gleichermaßen wichtig, das gesteigerte Preis-Leistungs-Niveau sowie den regionalen Fokus der Altbau-Sanierungen zu kommunizieren. Dies gelang uns zum einen inhaltlich durch z.B. Blogbeiträge und Referenzen, aber auch durch die neue Designsprache. Hier verbinden wir klassische Elemente wie Versalien-Schriftart mit modernen Formen und zurückhaltenden Farben in schlichter Eleganz - genau wie die Altbausanierung selbst. Darüber hinaus bringen hochwertige Bilder und Visualisierungen den Premium-Qualitätsanspruch der Marke zum Ausdruck.
content creation
Um die Qualitätsarbeit der Baufirma angemessen darzustellen, produzierten wir hochwertige Fotos von bereits sanierten Referenzimmobilien. Zudem etablierten wir das Format „Referenz des Monats“. Hier veröffentlichen wir monatlich eine Referenz mit dem verantwortlichen Projektleiter, passenden Bildern sowie eine Erläuterung des Bauvorhabens.
Im eigens kreierten „Berliner Sanierungsblog“ publizieren wir monatlich Fachbeiträge zu aktuellen Trends zu Bauen im Bestand und Inneneinrichtung. Dieser hilft uns dabei, die Suchmaschinen-Rankings erheblich zu verbessern, den Traffic zu steigern und das Vertrauen beim Nutzer weiter zu stärken.
SEM-Strategie
Mittels einer durchdachten und flexiblen SEM-Strategie, mit Fokus auf SEO- und SEA-Optimierung konnten wir auf der neuen Website bereits in den ersten Wochen hervorragende Ergebnisse bei der Lead-Generierung erzielen. Durch unsere dynamische Budgetierung konnte auf unterschiedliche Anforderungen und Entwicklungen schnellstmöglich reagiert werden. Mit Eingrenzung der Zielgruppe auf regionalen Fokus erhöhten wir zudem die Conversion Rate.