Emotionalisierende Produktvorstellung mit persönlichen Testimonials - Vet-Concept
Höheres Produkt- und Anwendungsverständnis, unterhaltendes Kauferlebnis und vereinfachte Kaufentscheidung: Digitale Produktberatung sorgt für höhere Conversion direkt am POS.
Vet-Concept
A-Roll Videoproduktion am Set, Detailaufnahmen im Studio, Conversion-Optimierung, Facebook-Livestream
Tiernahrung
Ziele
Neben der Erschließung neuer, performanter Kanäle ist die Optimierung der On-Site-Conversion von entscheidender Bedeutung, um langfristig Absätze einzelner Produkte und Produktkategorien zu steigern.
Wie können wir die Produktdifferenzierungsmerkmale für den Kunden verständlicher kommunizieren und zusätzliches Vertrauen gewinnen, um die Abschlussraten zu erhöhen?
Produktion on Set
Spätestens wenn der Halter sich dabei ertappt, wie er von sich und seinem Vierbeiner in der
1. Person Plural berichtet, wird ihm die tiefe emotionale Bindung zu seinem Tier deutlich.
Vet-Concept lebt diese Emotionalität. So sind die meisten Produktberater selbst Tierhalter und können somit noch besser die Fragen und Sorgen ihrer Kunden beantworten.
Gemeinsam mit Mitarbeitern aus der Produktberatung sammelten wir relevante Informationen aus dem Kundenalltag, aber auch aus der eigenen Anwendung.
Diese bündelten wir anschließend in Storyboards für die jeweiligen Produkte und Anwendungsfälle und filmten im Nachhinein die insgesamt über 60 Videos am Set.
B-Roll im Studio
Neben der individuellen Expertise der Mitarbeiter, durften wir auch das Produkt im Detail präsentieren. Hierzu entwickelten wir kategoriespezifische Szenarien, die für das jeweilige Produkt eine authentische Umgebung bieten. In diese Umgebung integrierten wir im Folgenden das Produkt und setzten es mittels Präzisionskran in Szene.