per aspera ad astra - Christian Bau
Ziele
Seit 2005 kocht Christian Bau auf dem allerhöchsten Niveau. Mit drei Sternen honoriert das der Guide Michelin, mit 19,5 Punkten der Gault Millau. Christian Bau beauftragte uns mit seiner Positionierung als Personal Brand. Hierzu gestalteten wir seine Markenidentität, seine neue Website und Beiträge für seine Social Media-Kanäle.
Brand
„Paris to Tokio“ nennt sich das Menü seines Restaurants „Victor’s Fine Dining“ in Perl. Die Kombination aus französischer Klassik mit japanischen Einflüssen hat er in Deutschland geprägt und perfektioniert. Dies findet sich im neuen Logo mit der japanischen Sonne und im weiteren CI mit der Lotusblüte wieder.
Website
Auf der neuen Website geht es nicht nur um seine Kochkunst, sondern um Christian Bau als Marke und Arbeitgeber. Wir stellen seine Philosophie, seinen Werdegang, Auszeichnungen sowie Presse und Partner vor. Darüber hinaus finden sich offene Positionen und Vorteile für potenzielle Bewerber in seinem neuen Internetauftritt.
Social Media und Recruiting
Durch sein langjähriges Wirken und seine Auszeichnungen ist Christian Bau auch zu einer Social-Media-Persönlichkeit mit knapp 60 Tsd. Abonnenten herangewachsen. Für diese Community gestalten wir regelmäßige Postings zu Updates, Ehrungen und offenen Stellen. Letztere werden über seine Kanäle auch durch bezahlte Werbeanzeigen beworben. Auf diese Weise und mit einer intuitiven Bewerber-Landingpage (Funnel) konnten wir bereits zahlreiche Bewerbungen generieren und vakante Positionen besetzen.