Going with the Flow - innovative Web-Experience
Ziele
Die Informationsdesigner beschäftigen sich bereits seit zwei Generationen mit ÖPNV und den damit verbunden Informationsplänen. Nun soll der nächste Schritt her und auf einer intuitiven und dadurch hochkonvertierenden Landingpage neue Kunden gewonnen werden.
Wie können wir eine beratungsintensive Dienstleistung einfach erklären und dabei nach dem Motto „Das Medium ist die Message“ direkt die herausragende Kompetenz des Kunden vermitteln?
Design
„Verständliche Fahrgast-Information“ ist das Wertversprechen der Informationsdesigner. Wir nehmen den Nutzer mit auf eine Reise durch die Wertschöpfung des Unternehmens. Gemeinsam mit dem Projektteam entwickelten wir ein Design, das das Unternehmen und sein Angebot im Stile eines ÖPNV-Fahrplans vorstellt.
Conversion
Um eine möglichst effiziente Lead-Generierung zu gewährleisten, platzierten wir auffällige CTA-Buttons nach den jeweiligen inhaltlichen Abschnitten. Die Integration von Tracking- und Analysetools wie Hotjar ermöglicht es uns, die Werbeanzeigen noch gezielter auszuspielen und die Website basierend auf dem Nutzerverhalten immer weiter zu optimieren.
Umsetzung
Nächster Halt: Das Angebot. Das zuvor entwickelte Design setzten wir mit Hilfe von SVGs als scrollbasierte Website um, um Schritt für Schritt nur die Informationen sichtbar zu machen, die als nächstes relevant für den Kunden sind. Wie ein U-Bahn-Netz verknüpften wir die Informationen mit „Bahnstrecken“, um logische Zusammenhänge besser zu verstehen.