Ab durch die Mitte - Mud Masters mit ALDI SPORTS

Ab durch die Mitte - Mud Masters mit ALDI SPORTS
Back to projects
Event
Event
Sponsoring
Sponsoring

Brand Awareness und emotionale Markenerlebnisse mit ALDI SPORTS bei Mud Masters in Weeze

CUSTOMER

ALDI SÜD

services

Konzeption, Design, Organisation, Logistik

industry

LEH, Digital Services

Ziele

Im Rahmen der ALDI SPORTS-Marketingstrategie spielen Real-Live-Events eine wichtige Rolle. Kunden-Touchpoints sammeln, die Marke erlebbar machen und Leads als Grundlage einer treuen Community zu generieren, ist für ALDI SPORTS von entscheidender Bedeutung. Hier steht unser Engagement bei den Mud Masters 2023 beispielhaft für viele unterhaltsame Events und wertvolle Kundeninteraktion.

Sponsoring

Mud Masters ist ein Hindernislauf durch den Matsch. 2012 in Frankreich gegründet, gibt es heute Challenges in über 30 Ländern über 6, 12, 16 und 42 Kilometer. Nach intensiver Analyse haben wir gemeinsam mit dem Projektteam entschieden: Mud Masters verkörpert viele Werte von ALDI SPORTS - Wettkampf, Teamwork aber vor allem Spaß an Bewegung. Die Mud Masters Challenge in Weeze 2023 erwartet ca. 20 Tausend Teilnehmer und bietet damit die Möglichkeit, die Marke ALDI SPORTS bei einer sportbegeisterten Zielgruppe in einem tollen Umfeld emotional aufzuladen.

Präsenz

Neben den mannigfaltigen Markenplatzierungen an und auf der Strecke konzipierten wir mit zwei ALDI SPORTS-Zelten eine aufmerksamkeitsstarke Vor-Ort Präsenz. Direkt neben dem Zieleinlauf empfangen wir die erfolgreichen Finisher. Bei ALDI SPORTS können diese mit Fotowand und Fotobox ihren siegreichen Moment festhalten. Zudem gibt es ein Glücksrad, an dem ALDI SPORTS-Produkte verlost werden. Als „DER Riegel“ verkleidete Maskottchen verteilen ALDI SPORTS-Riegel zur wohlverdienten Stärkung. In Vorbereitung zum Event veranstalteten wir ein Gewinnspiel für Mud Master Wildcards über Owned und digitale Paid Channels und konnten so zahlreiche Leads generieren.

Team

Mit gutem Beispiel voran: Das ALDI SPORTS-Projektteam trat selbst beim Mud Masters Wettkampf über 6 km an. Natürlich standesgemäß in ALDI SPORTS x Mud Master Outfit mit Stirnbändern, die wir zuvor mit besonders viel Hingabe gestalteten.

Case studies

Impact
X
Influencer
Social
TV
ALDI SPORTS meets WOK WM
X
Strategie
Positionierung
Launch
Gutes noch besser machen - ALDI TESTERCLUB

Shaping the tomorrow of business, today!​

Johannes Lorenz
Partner | Sales & Strategy

Contact us

SUCCESS!!!
We’ve got your message
We will be in contact soon.
Oops! Something went wrong while submitting the form. Please review the fields above.

Shaping the tomorrow of business, today!​

Henrik Ekstrand
Partner | Sales & Strategy

Contact us

SUCCESS!!!
We’ve got your message
We will be in contact soon.
Oops! Something went wrong while submitting the form. Please review the fields above.

Shaping the tomorrow of business, today!​

Serkan Katilmis
Partner | Sales & Strategy

Contact us

SUCCESS!!!
We’ve got your message
We will be in contact soon.
Oops! Something went wrong while submitting the form. Please review the fields above.