Seit 1960 - Kommunikation im ALDI-Handzettel
Handzettel, Inlineflyer, POS Screens: die reichweitenstarken ALDI Owned Channel spielen im ALDI Marketing-Mix eine wesentliche Rolle
ALDI Süd
Konzeption, Design
LEH, Digital Services
Ziele
Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit ALDI Süd gestalteten wir diverse Werbemittel für die ALDI eigenen Kanäle. Von Produktseiten für die Filiale, über Gewinnspiele bis hin zu Angeboten der ALDI Möglichkeiten: Die ALDI Owned Channels nehmen im ALDI-Marketing-Mix eine besondere Stelle ein.
[Digitaler] Handzettel
Der Handzettel und sein digitaler Ableger sind das Wochenblatt von ALDI Süd. Hier finden sich nicht nur die wöchentlichen Angebote zu Obst und Gemüse, sondern auch Content wie beispielsweise die ALDI Kochwoche. Der Handzettel erreicht wöchentlich einen Großteil der deutschen Haushalte und kann auf eine lange, erfolgreiche Tradition zurückblicken.
Inline Flyer
Als Beileger zum Handzettel haben auch Inline Flyer eine nationale Reichweite. Sie greifen Fokusthemen auf und liefern neben konkreten Angeboten inhaltlichen Kontext.
POS
Über In- und Outdoorscreens der Filiale können wir die Kaufentscheidung am POS direkt beeinflussen. Über Animationen oder statische Anzeigen machen wir hier auf Sonderangebote aufmerksam und helfen dem Kunden dabei, die für ihn passenden Produkte auszuwählen.