Kulinarische Reise um die Welt: Fraport revolutioniert das Airport-Shopping mit Frische und Genuss

Kulinarische Reise um die Welt: Fraport revolutioniert das Airport-Shopping mit Frische und Genuss
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Ankommen & Genießen: Außergewöhnlicher Online-Food-Service für langanhaltende Urlaubsgefühle und Genuss am Gate.

CUSTOMER

Fraport

services

Initialanalyse, Konzeption, Benchmark, Content-Produktion, Entscheidungsvorlage

industry

Airport

Ziele

Um eine breite Zielgruppe gezielt anzusprechen, entwickelten wir vielfältige Werbemittel für Online- und Offlinemarketing. Dazu gehörten Testvideos in der Küche sowie bei der Zubereitung selbst, ansprechende Key Visuals und individuell angepasste Content-Marketing-Strategien. Durch die Vielfalt der Werbemittel konnten diverse Zielgruppen erreicht werden, die durch die gemeinsame Ansprache einer kulinarischen Reise um die Welt neugierig gemacht wurden.

Marktanalyse

In der Erschließung unseres neuen Servicebereichs fokussierten wir uns auf eine umfassende Marktanalyse. Unsere Recherche konzentrierte sich dabei auf bestehende Modelle und marktführende Anbieter. Parallel dazu evaluierten wir potenzielle Partner, um das Online-Food-Angebot erfolgreich umzusetzen.

Videodreh

Um die Aufmerksamkeit der Reisenden auf unseren Service zu lenken, realisierten wir einen aufwendigen Videodreh. Die entstandenen Videos gewähren Einblicke in die Zubereitung der Gerichte in der Küche. Kunden werden visuell mit der Einfachheit, Schnelligkeit und Umsetzbarkeit des Shopping Fresh Service vertraut gemacht, während sie gleichzeitig von der Optik und Vielfältigkeit inspiriert werden.

360° Marketing

Aufgrund begrenzter verfügbarer Flächen am Flughafen konnten nur vereinzelte Retail-Flächen gestaltet werden. Um das Angebot zu erweitern und zusätzliche Werbemöglichkeiten zu schaffen, entwickelten wir einen Online-Shop. Das Konzept zielt darauf ab, Kunden bereits bei ihrer Ankunft am Flughafen auf Fraport Shopping Fresh aufmerksam zu machen. Durch die Möglichkeit, Gerichte im Voraus im Online-Shop auszuwählen, können Nutzer sich durch Videos und Rezepte inspirieren lassen und eine passende Auswahl treffen. Bei der Ankunft am Flughafen müssen sie dann nur noch die Zutaten für das ausgewählte Gericht abholen. Diese innovative Vorgehensweise ermöglichte es uns, die Reichweite unseres Services zu maximieren und den Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten.

Case studies

Impact
X
Influencer
Social
TV
ALDI SPORTS meets WOK WM
X
Strategie
Positionierung
Launch
Gutes noch besser machen - ALDI TESTERCLUB

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