Wettbewerber identifizieren. Marken positionieren.
Die richtigen Daten schnell verstehen, langfristig verfolgen und daraus Kapital schlagen.
Wie unsere Erfahrung zeigt, werden Entscheidungen in einer Vielzahl der Fälle nicht aufgrund der relevantesten Daten, sondern aufgrund der verfügbarsten und einfach verständlichsten Daten gefällt. Somit ist es an uns, aus den wichtigsten Daten auch die einfachsten Daten zu machen.
Gemeinsam mit unserem Partner Similarweb haben wir dazu zwei neue Metriken entwickelt, die aus vielen Datenpunkten wenige KPIs erstellen und diese leicht verständlich visualisieren. Diese sogenannte WW-Matrix und das Channel-Dashboard setzen wir vor allem immer dann ein, wenn wir in Vorbereitung auf eine (Marketing-)Strategie den Kunden und seine Konkurrenten in ihrer Performance in den 4Ps bewerten und damit Potenziale sichtbar machen.
Darüber hinaus hat sich diese Herangehensweise in der langfristigen Performance-Messung etabliert: Tagesaktuelle-Daten unseres Partners Similarweb, die wir in Echtzeit verarbeiten, ermöglichen Live-Dashboards, reduzieren drastisch den Analyseaufwand und schaffen mehr Zeit für die Optimierung der KPIs. Von der Entstehung dieses Modells, über die Datenqualität bis hin zu Praxisbeispielen: Alles in diesem Whitepaper!
Demnächst verfügbar!